Josef Holzer

Mit unserem Hof im Salzburger Lungau wollen wir zeigen, was alles möglich ist, wenn man sich die Komplexität, Vielfalt und Produktivität der Natur zunutze macht.

Wir können am Krameterhof sichtbar machen, dass es landwirtschaftliche Alternativen zum agrarischen Einheitsbrei gibt und dass es sich lohnt, verantwortungsvoll mit der Natur und ihren Ressourcen umzugehen. Ökonomie und Ökologie treten aus unserer Perspektive nicht als Gegenspieler, sondern als Partner auf.

Permakultur - Zukunftsfähig durch den Blick in die Vergangenheit - Josef Holzer / Krameterhof

Permakultur sollte sich vor allem auch an der Vergangenheit orientieren. Josef Holzer gibt uns einen Einblick in die Geschichte des Krameterhofes und er erklärt das wir vielleicht ein falsches Bild der traditionellen Landwirtschaft haben.

Einblicke in den Krameterhof - Josef Holzer / Permakultur

Der Krameterhof gilt als Vorzeige-Projekt für Permakultur und alternative Landbewirtschaftung. Josef Holzer führt uns über die Terrassen.

SEPP HOLZER JOSEF HOLZER KRAMETERHOF (AUSTRIA)

Websites:
https://krameterhof.at/
https://naturenerds.de/
https://www.regenerativeagriculturebook.com/