Andreas Clauss

Träumen Sie noch oder wissen Sie schon?

Autarkie heißt für uns, sich soweit unabhängig zu machen, dass wir in der Lage sind, jeden Machtanspruch, der gegen uns erhoben wird, ignorieren zu können. Ökonomische sowie spirituelle Unabhängigkeit sind die solide Basis, sind gleichzeitig Ziel und Voraussetzung aller anderen Eigenschaften, die zu unserer Entwicklung beitragen. Deswegen werden wir alle Handlungen, Überlegungen etc. darauf prüfen, ob sie zu einem mehr an Autarkie führen. Dies ist unser Gradmesser für Erfolg.

Was ist die Ursache all unserer Probleme - Andreas Clauss - 2014

Kaum ein anderer Mensch konnte die Probleme unserer Zeit - aber auch Lösungen - auf der einen Seite so eindringlich und auf der anderen Seite doch humorvoll und leicht verständlich vortragen wie Andreas Clauss. Leider ist er viel zu früh am 22. September 2016 nach langer schwerer Krankheit von uns gegangen.

https://youtu.be/8NGr3ge4KWc

Quellen:
http://www.novertis.de
http://www.regentreff.de
http://www.nuoviso.tv